Korea #20: Byebye Seoul! Byebye Korea!

23.10.2019

Heute Abend geht es wieder zurück nach Deutschland. Also packe ich meinen großen Rucksack und geh anschließend frühstücken: es gibt Bimbimbab. Und dann bringe ich mein Gepäck zur Station Seoul. Ab hier fährt eine Express Bahn direkt zum Flughafen und ich muss nicht noch einmal zurück zum Hostel, denn bis mein Flug startet dauert es noch einige Stunden.

Nachdem ich das Gepäck in einem Schließfach verstaut ist, fahre ich mit der Bahn zum Olympia Komplex. Hier stehen die Sportstätten der olympischen Spiele von 1988 und auch eine kleine Ausstellung ist hier zu sehen. Ich glaube ich bin der einzige Gast auf dieser Ausstellung. Aber mir gefällt sie.

Um noch die letzten Souvenirs einzukaufen Frage ich am späten Nachmittag zur Myeongdong Street. Hier gibt es mal wieder jede Menge Shops und auch jeder Menge Streetfood. Ich habe den Eindruck Korea besteht nur aus Nationalparks und Shopping Malls. Am Abend geht’s dann zum Flughafen. Meine drei Wochen Korea sind um und ich muss sagen Korea hat mir ziemlich gut gefallen. Bei der Kommunikation kommt man mit Händen und Füßen weiter als mit Englisch. Das Essen ist richtig lecker. Die Natur wunderschön und mit vielen Stufen und Treppen versehen. Korea lohnt auf jedenfall einen Besuch!