Nepal

Schlaflos in Bielefeld….

4. März 2013 Übermorgen geht's endlich los. Der Rucksack ist gepackt und eigentlich könnte es auch jetzt schon losgehen. Ja es geht mal wieder auf Tour! Und dieses mal geht die Reise gemeinsam mit Marleen nach Nepal. Ein Abenteuer! Denn ...

Namaste – Nepal am Tag 3: Es geht mit dem Bus direkt in das Himalaya-Abenteuer

Heute ist Samstag und wir sitzen im Bus nach Besishahar. Die zeit lässt sich gut nutzen um die Erlebnisse der letzte Tage aufzuschreiben.  Unsere Landung in Kathmandu am Donnerstag Abend verlor ohne Probleme und das Terminal ist ziemlich winzig. Im Flieger haben ...

Nepal Tag 4: Die Wanderung beginnt (Besishahar – Ngadi Bazar)

Morgens um 6:45 klingelt der Wecker. In der Nacht hat ein Hund den Wettbewerb in Ausdauerbellen gewonnen: 2 Stunden bellt er vor unserem Fenster. Wir starten nach dem Frühstück um ca 8Uhr. Da wir nicht die staubige Piste gehen wollen, haben wir ...

Nepal Tag 5: Wir sorgen für Aufregung in Bahundanda… (Ngadi Bazar – Chyamche)

Der Wecker klingelt diesesmal um 6 Uhr denn um 7 Uhr wollen wir starten. Zum Frühstück gibt es Tee, Omletts für uns Beide, ein Pancake für Marleen und ein ein Tibetian Bread für mich. Ziemlich lecker! Unterwegs kommen wir durch das Dorf Ngadi Bazar ...

Nepal Tag 6: Wie im “Herrn der Ringe” (Chyamche – Danakyu)

Heute ist das Frühstück wieder auf 6:30Uhr bestellt und um kurz nach sieben haben wir auch wieder die Rucksäcke auf dem Rücken und machen uns auf den Weg weiter nah oben. Wir wollen ja in ein paar Tagen auf dem ...

Nepal Tag 7: Schlümpfe im Himalaya (Danakyu – Charme)

Zum Frühstück sitzen wir mit einer Gruppe Israelis im Gastraum. An unserem Tisch sitzt noch der Weltenbummler Nico aus Deutschland. Die Israelis haben Aufgrund ihrer Nationalflagge immer irgend etwas blaues am Rucksack, an der Kleidung oder auch die Trekkingstöcke. Wir ...

Nepal Tag 8: T-Shirt-Wetter und Schneegestöber (Charme – Ghyaru)

Heute starten wir wieder um 7 Uhr um nicht wieder in die Rushhour der Trekker zu kommen. Wir sehen steile Berghänge rechts und links und je mehr Höhe wir gewinnen umso mehr Nadelwälder sehen wir. In Bhratang essen wir erstmal einen Apfel-Pfannkuchen ...

Nepal Tag 7 & 8: Wir machen uns auf den Rückweg (Ghyaru – Pisang – Manang)

Die Nacht war hart. Die Kälte haben unsere Schlafsäcke gut aufgefangen, aber in der Nacht hab ich ein bisschen Kopfweh bekommen. Die Höhe macht sich bemerkbar. Marleen hat es schlimmer erwischt: Kopf- und Magenschmerzen und Ihr ist übel. Wahrscheinlich sind ...

Nepal Tag 9-11 Wir nähern uns den Gipfeln im Himalaya (Manang – Thorong High Camp)

Tag 9: Heute ist unser Ruhetag. Einen Tag mal nicht soweit wandern. Diesen Tag nutzen wir zu Höhenanpassung. Schliesslich sind wir bereits auf 3600m. Wir steigen zu einem Tempel oberhalb von Manang auf. Dieser liegt auf etwa 3900m der Aufstieg ...

Nepal Tag 10: Der Große Tag: Es geht über den Thoron-La-Pass (5416m)

Dieser Tag ist das absolute Highlight während unserer Nepal-Reise. Dieser Tag wird sehr anstrengend und ziemlich gefährlich werden. Unser Tag beginnt um 4 Uhr morgens mit dem Aufstehen und packen. 4:30 Uhr Frühstück und um 5 Uhr geht's dann endlich los: wir starten den Aufstieg zum Thorung ...

Nepal Tag 11 & 12: Durch die Wüste zu den Orangenbäumen (Muktinat – Kagbeni – Tatopani)

Tag 11: Heute lassen wir es nach dem anstrengenden gestrigen Tag etwas ruhiger angehen: Frühstück erst um 8 Uhr. Anschließend brechen wir auf Richtung Kagbeni. Kagbeni liegt auf etwa 2800m Höhe und somit geht es für uns wieder abwärts. Wir wollen ...

Nepal Tag 13 & 14: Der letzte Abschnitt: Zum Sonnenaufgang über den Poon-Hill (Tatopani – Ghorepani – Pokhara)

Heute geht es wieder zurück in den grünen Bergwald. Aber als erstes müssen wir an einem Checkpost vorbei wie bereits öfter auf der Strecke. Dieses mal gibt es allerdings ein Problem. Man hat uns in Kathmandu ein falsches Permit verkauft ...

Pokhara (Nepal): Jetzt wird’s BUNT! Relaxen und das kunterbunte Holi-Fest

25.3.: Unser Hotel ist Klasse. Es lässt uns direkt am nepalesischen Leben teilhaben: die Wände sind extrem dünn und auf dem WC gibt es ein Fester das nicht nach draußen, sondern direkt auf den Hotelflur zeigt. Wir bekommen das ganze ...

Nepal: Eine wundervolle Reise geht zu Ende…

28.03.: Über Ben haben wir Kontakt zu seinem Guide Baktha aufgenommen. Wir kennen ihn ja bereits von unserem ersten Tag in Kathmandu. Wir wollen uns heute gemeinsam mit ihm die Städte Bakthapur und Patan anschauen. Beide Altstädte sind UNESCO-Weltkulturerbe und ...