Irland

Irland #00: Auf geht’s und das erste Ale

29.Mai 2019 Was für eine Woche! Union Köpenick ist am Montag in die erste Bundesliga aufgestiegen! Und heute steigt die große Aufstiegsfeier vor dem Köpenicker Rathaus wo vor über hundert Jahren der berühmte Hauptmann von Köpenick den Bürgermeister festgenommen und ...

Irland #01: St.Patrick, Guinness und der Whiskey

30. Mai 2019 Einer meiner Zimmergenossen hat den Wecker auf 6:45 Uhr gestellt. Mir ist schleierhaft wie man den lauten Sound mehrfach und lange verschlafen kann. Selbst nachdem ich von der Dusche zurück bin klingelt noch immer sein Wecker. Aber ...

Irland #02: 185 Kälber für ein Buch, Whiskey und der Brexit von 1916

31. Mai 2019 Heute weckt mich wieder der Wecker einer meiner Zimmergenossen. Und wieder um 6:45 Uhr. Und wieder bekommt der Typ es nicht hin den Wecker auszuschalten. Erst beim zweiten Mal steht er auf und verschwindet mit Zahnbürste und ...

Irland #03: Mit Plattfuss auf der grünen Insel

01. Juni 2019 Heute klingelt mal nicht der Wecker meiner Mitbewohner. Dafür fällt mir später bei der Abreise ein, dass ich das Licht hab brennen lassen. Sorry Jungs! Um 8 Uhr bin ich mit dem Auto auf dem Weg zu ...

Irland #04: Regen, Wind und zur gleichen Zeit von der Sonne geblendet

02. Juni 2019 Heute morgen frühstücke ich mit einem Berliner aus dem Wedding. Er ist für vier Wochen in Irland unterwegs und gibt mir noch einige Tipps für den Norden, denn er bereist Irland von Norden nach Süden. Das Wetter ...

Irland #05: Ring of Kerry

03. Juni 2019 Heute habe ich mir wieder einiges vorgenommen: Der berühmte "Ring of Kerry" steht auf dem Programm. Dieser Ring ist eine Ringförmige Route auf der langgezogenen Halbinsel Kerry. Um 8 Uhr geht's los. Ich fahre mit meinem kleinen ...

Irland #06: Cliffs of Moher und eine Menge Regen

04. Juni 2019 Heute morgen frühstücke ich mal wieder mit Berlinern. Die zwei sind mit dem Motorrad unterwegs und bereits durch den Tunnel unter dem Ärmelkanal und England und Wales gefahren bevor sie dann mit der Fähre nach Irland übergesetzt ...

Irland #07: Der Zufall führt mich zu einem beeindruckenden Ort

05. Juni 2019 Gleich nach dem Frühstück mache ich mich wieder auf den Weg. Heute habe ich gar nicht so viel Fahrzeit eingeplant. Aber wie ich mich kenne, fahre ich dann mal links oder rechts noch einen kleinen Abstecher entlang ...

Irland #08: Connemara National Park – Und Regen

06. Juni 2019 Heute morgen regnet es mal wieder. Gut, dass ich gestern bereits einen Teil den Berg hinauf gegangen bin um die Aussicht zu genießen. Wenn ich heute morgen zum Gipfel des 200m hohen "Berges" schaue, dann sehe ich ...

Irland #09: Zwischenstop in Hollywood

07. Juni 2019 Natürlich scheint heute morgen die Sonne. Schade, dass ich heute eher einen Fahrtag habe obwohl das Wetter zum Wandern heute viel besser wäre. Gleich nach dem Frühstück mache ich mich dann auch wieder auf den Weg. Mein ...

Irland #10: Der letzte Tag in den Wicklow Mountains

08. Juni 2019 Heute morgen scheint die Sonne! Und ich habe eine Wanderung geplant! Danke lieber Wettergott! Nach einem kleinen Frühstück mache ich mich dann auch bald auf den Weg. Direkt vom Hostel aus geht es los in den National ...