Individuelle Fotografie für individuelle Menschen



Fotografie ist Kreativität. Fotografie ist Individualismus.

People-Fotografie bedeutet für mich, dass ich mich als Fotograf auf mein Modell einlasse, dass ich mich in mein Gegenüber hineinversetze. Die Kunst ist es Emotionen zu wecken.

Ich setze es mir zum Ziel keine langweiligen Studio-Shootings anzubieten, sondern gemeinsam mit meinen Kunden eine Geschichte zu entwickeln. Dazu gehört eine gute Planung im Vorfeld aber auch manchmal ein wenig Improvisation während des Shootings. unheimlich wichtig ist auch die Wahl der Location. Es entstehen einfach ganz andere und Vorfällen persönliche Fotos, wenn z.B. Kleine Kinder in ihrer gewohnten Umgebung fotografiert werden: Zuhause beim spielen mit dem eigenen Spielzeug. Deshalb bringe ich meine flexible Studio-Ausrüstung mit zu Ihnen nach Hause.

Ich sehe es als einer meiner Stärken an, dabei auch schon mal gegen die eine oder andere Regel der konventionellen Fotografie zu verstoßen. Individuelle Fotos erfordern nunmal auch individuelle regeln!